Sonntag, 17. November 2013

Nähen mit Wachstuch: ein Geschenkpapierhalter

Wer hat denn noch so gefühlte zweiunddrölfzig Geschenkpapierrollen und keine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit dafür - so wie ich?! Meine Kartons in der Ecke staubten mir einfach zu dolle ein und außerdem sah die Ecke zwischen den Sofas auch nicht so schön damit aus...

Dann habe ich hier vielleicht eine Idee für euch! Ich habe mal eine Aufhängung mit zwei geflochtenen Bändern gesehen und mir kam die Idee, wie ich die langen Streifen aus Wachstuch verwenden könnte, die in meinem Wachstuchpaket dabeiwaren.

Ich möchte die Aufhängung dekorativ im oberen Flur aufhängen, daher habe ich das einfache beige Wachstuch aufgehübscht. Es waren Abschnitte mit maritimem Muster dabei, das habe ich verarbeitet und die anderen Bildchen als Vorlage verwendet:

Eine Mittagspause lang geschnippelt, hingelegt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Es sind 3 Bahnen in unterschiedlicher Länge, habe das auch einige Mal ausprobiert und gemessen, bis es meiner Meinung nach passte.



Dann mit rotem und blauem Garn im Zickzack (nicht zu eng) appliziert.
Nur den oberen roten Fisch gab es auf dem Wachstuch, den habe ich als Vorlage für die anderen genommen...

 Oben alle 6 (SECHS!!!) Lagen mit dem breitesten Zickzack zusammengenäht!
Das hat mein Maschinchen anstandslos gemacht - ich bin ja soooo stolz ;-)

 Und dann mal mit Füllung - bei weitem nicht alle Rollen! 
Aber die schweren Packpapierrollen muß ich weglassen und woanders deponieren.

Nun fehlt noch eine Holzleiste zur Aufhängung - habe ich bei meinem Papa in Auftrag gegeben. Das kommt dann noch...

Vielleicht ist das eine Anregung für Euch? Schreibt mir doch eure Erfahrungen!

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: