Donnerstag, 12. September 2013

Jede Menge Wachstuchreste

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich zuerst davon gelesen habe, aber ich habe vor einigen Monaten von der Firma Wachstuchverkauf gehört, die Restekisten an Bastler verschicken! DAS wollte ich doch mal testen, da schon einige Näherinnen und Bastler davon nur Gutes erzählt haben!
Dazu schreibt man eine nette Mail an das Team von www.wachstuchverkauf.de und bittet freundlich um die Zusendung einer Restekiste. Das kostet einen Porto von EUR 5. Oder man hat einen Blog und schreibt einen Beitrag über eben jene Restekiste - so wie ich jetzt! Dann bekommt man auch das Porto geschenkt! Eine tolle Sache!

Kaum waren wir aus dem Urlaub zurück, hatte meine liebe Nachbarin das tonnenschwere Paket für mich angenommen - mit einer witzigen Zeichnung auf dem Karton und dem Wunsch "Viel Spaß beim Basteln" :-)

 Das ist es also:
40 x 30 x 30 cm groß und wie schon gesagt - tonnenschwer (gewogen habe ich es nicht)

Heraus kamen:


Die Ecken von rundgeschnittenen Tischdecken (denke ich)
Kantenlängen ca. 50cm, wovon man aber nicht alles nutzen kann, da es halt sehr schmal wird.
Muster? Querbeet alles, was es so auf dem Markt gibt! Sogar einen weiß-blauen Rest für's bayrische Feeling ;-)

Schmale Streifen in unterschiedlichen Breiten und ca. 1m oder länger

Breitere Streifen, z.T. bis zu 30cm breit. 
Wieder ebenfalls alle denkbaren Muster und Qualitäten

Hier sind die größten Stücke, einige in Meterbreite und z.T. ebenso lang,
also schon einige Stücke, die sich für Taschen o.ä. verwenden lassen!

Das ist der Inhalt des gesamten Pakets!
Oben links zu erkennen - auch durchsichtige Folie ist dabei!

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mehr als die im letzten Beitrag beschriebenen Reißverschlusstasche mit Wachstuch-Innenfutter zu nähen. Aber ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Paket. Es ist und bleibt eine Restekiste, allerhöchstens ist wohl eine Patchwork-Tischdecke drin. Für meine Zwecke, als Hobbynäherin, für kleinere Projekte ist es eine super Auswahl. Es sind modernere Muster drin, die ich so auf dem freien Markt in der Umgebung noch nicht gesehen habe.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der mal Wachstuch verarbeiten möchte (und auch MEHR), sich bei den netten Leuten vom Wachstuchverkauf zu melden und eine Restekiste anzufragen. Es gibt eine Warteliste, da es sich anscheinend immer größerer Beliebtheit erfreut und es kann ein paar Wochen dauern, bis die "Schatzkiste" ankommt! Vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße
Anika



Keine Kommentare: