Mittwoch, 9. Mai 2018

Nähmaschinen-Führerscheine bestanden

In zwei Nähkursen haben insgesamt 6 Mädchen ihre Nähmaschinen-Führerscheine bei mir gemacht und währenddessen ein kleines Projekt genäht.

Wir fangen mit "Trockenübungen" ohne Garn und mit einer alten Nadel an, nähen erstmal auf Papier:

Dann wird das Einfädeln und Umspulen geübt, anschließend werden die Stiche auf einem Mustertuch ausprobiert:

Und wir nähen ein kleines Projekt, diese zwei haben ganz einfache Täschchen mit Druckknöpfen genäht und damit dann auch den Nähmaschinen-Führerschein bestanden:


Mein Kindernähkurs "Clivien" - ich buchstabiere mich blumig durchs Alphabet mit meinen Kursen - hat letzte Woche angefangen und alle 4 neuen Mädels haben ebenfalls den Nähmaschinen-Führerschein gemacht:

Auch hier wird erstmal fleißig auf Papier geübt...

Diese Mädels haben Herzkissen zum Muttertag genäht - aber psssst ;-)

Das habt ihr alle ganz toll gemacht - ich würde mich freuen, wenn ihr dabei bleibt!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: