Donnerstag, 1. März 2018

Geschenke aus einem Gobelin-Panel

Als ich Anfang Januar mit meiner Schwiegermama im Stoffcentrum war, haben wir unter anderem einen tollen Gobelinstoff mit weiß-roten VW-Bullis drauf gefunden: genau das Richtige für ihren Mann zum Geburtstag! Ich habe ein Panel mit 3 Motiven drauf gekauft und schon im Laden geplant, was draus werden soll - natürlich mit Töchterchens Unterstützung! Sie bestand dann im Endeffekt auch drauf, daß eins der Geschenke nur von ihr für Opa ist ;-)

Hier sind noch alle miteinander verbunden. Ich habe sie auseinandergeschnitten und mit Zickzack versäubert.

Anschliessend wurden es 2 Kissenhüllen mit Rückseiten aus IKEA-Gardinen-Resten.

Einen Keilrahmen in 40 x 40cm habe ich mit Hilfe meines Mannes mit dem Stoffpanel und farblich passenden Kordeln bespannt. Dazu ein paar Mini-Wäscheklammern - fertig ist die Memowand!
Das ist das Geschenk von Johanna - 
weil sie die Idee der Verkäuferin im Stoffcentrum sooooo toll fand!
Und Opa hat sich natürlich auch gefreut - das ist sein Lieblingsauto!

Wer gucken mag, den Bulli gibt's auch noch in anderen Farben...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: