Sonntag, 28. Januar 2018

Wir nähen Hefthüllen im Nähkurs

Im neuen Jahr ging es weiter mit meinem Mini-Nähkurs, ich nenne sie meine "Anemonen" (ein Kurs mit dem Anfangsbuchstaben A). Ein kleines Projekt für zwischendurch sind diese ganz einfachen Hefthüllen in A5-Größe für Hausaufgabenhefte, Vokabelhefte oder den kleinen Nähplaner?
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine etwas kompliziertere Version für mein Lesetagebuch genäht und meine Mädels fanden die Idee wohl ganz gut, so daß sie auch so etwas haben wollten.

Meine Version aus eine (oder mehreren?) Quiltpaketen von Buttinette und selbst gestalteten Bucheinschlägen für Klebenotizen vorne und hinten:

 Der Buchumschlag mit Platz für 3 Stifte

 3 Gummibänder innen an denen 3 Hefte befestigt werden können

 Der hintere Bucheinschlag, ebenfalls mit zusätzlichem Fach für Klebezettel

Und hier von oben - leider dort wo's interessant ist, etwas unscharf - 3 Gummibänder für die Hefte

Und was zauberten meine Mädels draus? Bitteschön:

 Das was ich vergessen habe: Gummibänder zum Schliessen des Umschlags!

Die Einschläge sind jeweils in unterschiedlichen Stoffen gemacht - schön fröhlich eben!

Wie gesagt, ein kleines schnelles Ding zwischendurch - den Rest des Kurses haben wir nämlich geplant und gezeichnet, gegrübelt und bestellt - für Faschingskostüme! Davon ein anderes Mal mehr...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: