Freitag, 29. Dezember 2017

Wir nähen Weihnachtsdeko im Nähkurs

Meine Nähkurs-Mädels hatte angemeldet, daß sie im Dezember noch gerne etwas Weihnachtliches nähen wollten. So habe ich mir einige einfach Motive ausgesucht, die man als Deko-Elemente für den Weihnachtsbaum, die Fenster oder einen Kranz hernehmen kann.
Heraus kamen fast 40 zugeschnittene Teile aus verschiedenen Weihnachtsstoffen:

 Schööööne Stoffe von Tedox, kleine Motive und somit optimal für meine Näh-Ideen!

Einfache Nikolausbeutel
Weihnachtsbäume als einfache Dreiecke
Glocken
Tannenbäume
Sterne
Herzen
Dazu jede Menge Füllwatte, einige wenig Blumentöpfe, Bastelton und ein paar Holzstäbe...

Mein Test-Bäumchen ;-)

... und eine ganze Parade am Tag des Kurses!

Wieder ein erfolgreicher Kurs, der uns allen Spass gemacht hat... Es war richtig weihnachtlich bei uns, schöne Musik, Kerzen, Kekse und sogar ein Feuer im Kamin ;-)


Für nächstes Jahr im Advent habe ich schon weitere Ideen....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: