Mittwoch, 27. Dezember 2017

Noch einmal Stoffmarkt im Herbst 2017


Noch ein Grosseinkauf auf dem Holland Stoffmarkt - meinem letzten für dieses Jahr und auch fast der letzte in Deutschland, in Hamburg auf dem Alsterdorfer Markt. Eigentlich finde ich den Markt dort nicht sooo schön, viel zu verwinkelt und eng, lieber gehe ich nach Bremen oder sogar Harburg.
Nun denn, ich brauchte Stoff, also habe ich mir meine Freundin S. geschnappt und wir haben uns an einem verregneten Sonntag aufgemacht. Zum Glück blieben unsere Schirme geschlossen - im Gegensatz zu den Portemonnaies....

Oben zu sehen sind 3m Softshell in anthrazit für die schon lange gewünschte Jacke für meinen Schatz (links unten).
Darüber 2m Vlieseline H630, die ich immer in rauen Mengen brauche.
Dunkelbrauner Fleece für Mützen und Schals und ein Teddyplüsch für mindestens 2 Herrenwesten. Diese werden kombiniert mit dem rechts liegenden Wollwalk in schwarz und hellgrau.
Darunter rechts ein Doubleface Fleece für mich, ich möchte mir ebenfalls eine Weste nähen.
5 kleine Rollen Baumwolle 
4 Rollen Jersey plus weißes Bündchen, jeweils halbe Meter
4 Stücke Jersey, jeweils 1m

Vieles davon habe ich zum Vernähen und Verkaufen eingeplant - davon gibt's in einem der nächsten Beiträge mehr zu lesen. Die Herrenwesten sind ebenfalls ein Nähauftrag aus dem Ort, da bin ich noch dran.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: