Mittwoch, 22. November 2017

Mama & Kind nähen einen Puppen-Regenmantel

Anfang Oktober musste ich mit dem Puzzeltrinchen mal wieder zum Augenarzt. Da wir wußten, daß wieder Augentropfen dran sind, musste Püppi Gina mit zur Sehschule. Leider war es so richtiges norddeutsche Schmuddelwetter und Gina besitzt besaß keine Regenjacke. Da musste nachmittags schleunigst nachgeholt werden!

Auf irgendeiner Messe habe ich mal ein Restchen beschichtete Baumwolle gekauft, wirklich nur 20 x 70cm, denn für ein Portemonnaie zum Testen sollte das reichen! Es reichte aber auch für eine Baby Born Jacke - so gerade eben und mit einem geteilten Rückenteil ;-)

Ich habe nach dem Schnittmuster "Puppenset Mayleni" von "Stich einfach ich" genäht. Das muss es mal als Freebook gegeben haben, leider existiert es nicht mehr, habe gerade nochmal nachgeguckt.



Ich habe die beschichtete Baumwolle mit einem farblich passenden Jersey gefüttert. Beim Nähen hat die Puppenmutti fleißig geholfen, sie saß vor mir auf dem Stuhl an der Nähmaschine und durfte das Fusspedal betätigen und ein bißchen den Stoff führen.

Wir haben gleich noch ein paar mehr Klamotten aus dem Puppenset zugeschnitten und genäht. Interessanterweise habe ich die gar nicht fotografiert... ich muss wirklich mal eine Fotosession mit allen bisher genähten Puppensachen machen, das geht so ja nicht! Kaum sind die Sachen fertig, verschwinden sie im Nirvana der Puppenecke.... tztztz...

Das Puzzeltrinchen ist jedenfalls total stolz, daß sie nun auch endlich mal mit der neuen Nähma nähen durfte!!!

Herzliche Grüße
Anika

PS: Ein Nachtrag nur kurz nach dem Posten: Zumindest die zugeschnittenen Teile haben es mal auf ein Foto geschafft:

 von links nach rechts: 
Ein Pulli im Partnerlook zur Puppenmama, 
Beanie und Halstuch, 
ein Pucksack
und links unten eine Pumphose - alles aus dem Mayleni-Puppenset
Rechts liegt ein Puppenjumper von Lybstes (den habe ich bis heute nicht genäht...)

Keine Kommentare: