Donnerstag, 23. November 2017

Geburtstagsgeschenk & Mitbringsel

Im Oktober hatte Puzzeltrinchens Freundin F. wieder Geburtstag, die letztes Jahr schon die "Mini-Milly" geschenkt bekam. Dieses Jahr haben sich 2 Mädels für ein größeres Geschenk zusammengetan und wir haben ein paar Kleinigkeiten ausgesucht. Dabei waren ein Notizbuch, Aufkleber und Buntstifte. Für diese habe ich ein kleines Mäppchen, ebenfalls nach einem Schnittmuster von Pattydoo genäht:



Den Außenstoff haben wir im Frühjahr zusammen auf dem Stoffmarkt ergattert. Weil er so schön dünn ist, sollte es mal ein Bommelhalstuch werden, sogar passende blaue Bommel haben wir gekauft. Aber irgendwie wurde da noch nix draus... Nun erstmal in Kombi mit Erdbeeren aus einem Buttinette-Quiltpaket ein Federmäppchen ;-)

Ende Oktober sind mein Mann und ich an die Mosel zu seiner Verwandtschaft gefahren. Natürlich nicht mit leeren Händen - ich habe ein Brotkorb-Utensilo aus einem Geschirrhandtuch und passendem Lavendelstoff genäht und mit selbstgemachter Marmelade und Honig aus der Heide gefüllt:


Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: