Samstag, 17. Juni 2017

Zwei Mutterpasshüllen

Neulich hatte eine liebe Freundin, die gerade schwanger ist, Geburtstag. Das war doch DIE Gelegenheit, mal eine Mutterpasshülle zu nähen. Als ich meinen Mutterpass brauchte, habe ich noch nicht so "exessiv" genäht wie heutzutage, aber nähen wollte ich schon mal eine...

Aus Resten zweier Quiltpakete von Buttinette - nämlich diesem "Boho Koralle" und dem "Pastell" -

 
und dem Schnittmuster von Ubidu - Und besonders ist das Unikat habe ich meine erste Hülle genäht.
Weil mir eine Klarsichtfolie zu labberig vorkam, habe ich eine schöne feste Folie genommen... blöder Fehler, wie sich nachher rausstellte - diese hat das Wenden nämlich nicht überstanden. Obwohl ich die Wendeöffnung extra gross gelassen habe.

Hier also die MuPa-Hülle mit ohne Folie für die Ultraschallbilder: 

 (und einer winzigen fehlenden Applikationsnaht an der Hand des Babys...)


Da meine Freundin ausserdem Zwillinge erwartet *freu*, sah die Hülle mit nur einem Baby irgendwie nicht ganz passend aus.... Die Reste gaben es her.... ich hab noch eine genäht:



Dieses Mal dann auch wirklich mit einem Stück Klarsichtfolie, trotzdem knitterig, aber wenigstens nicht gerissen!

Als Testobjekt mit meinem Mutterpass...

Zum Vergleich: ich habe die kleinen Babys auf 70% ausgedruckt, so passten beide in den Bauch und man konnte sie noch gut applizieren.

Die Mama hat sich sehr gefreut an ihrem Geburtstag - und hat ihn nun hoffentlich immer dabei ;-)

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: