Samstag, 17. Juni 2017

Ein Turnbeutel

Mein großes Patenkind ist schon 15 Jahre alt geworden und was habe ich nicht schon alles für sie genäht....

Ein Krimskramstäschchen und ein Utensilo zum 10. Geburtstag, ein Handtäschchen zum 11. Geburtstag, ein Kissen aus Fleece zum 13. Geburtstag und letztes Jahr bekam sie einen Nähtag mit mir - den wir leider bisher noch nicht eingelöst haben. Dieses Jahr nun also einen Turnbeutel nach dem Schnittmuster "Josie" von Frau Fadenschein, den ich bei Snaply gefunden habe. Ich habe ihn für sie zum ersten Mal genäht, mittlerweile folgten aber schon weitere:


Dazu habe ich ein "Zaubertäschchen" genäht, als Portemonnaie oder Krimskramstäschen für den großen Beutel. Die Stoffe sind von Tedox (Segelschiffe) und aus Buttinette Quiltpaketen. Die Kordeln habe ich mit familiärer Hilfe und einem Mixer/Handrührgerät selbst gedreht.


Außerdem habe ich noch 5 Töpfe mit Erdbeerpflanzen verschenkt - sogar schon tragend! Meine Erdbeeren sind schon reif und schmecken sooooo lecker! Ich hoffe, mein Patenkind genießt sie auch mit der Familie!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: