Dienstag, 10. Januar 2017

Wir nähen - einen "Maxi"-Pulli und einen Beutel

Auf dem letzten Stoffmarkt im Herbst habe ich unter anderem 1,5m Alpenfleece in Batikoptik und Sternen für Junior gekauft. Den haben wir mal zusammen gesehen und er wünschte sich einen neuen Pulli daraus. Ende November lag er mir so in den Ohren, daß ich endlich einen "Maxi" von Pattydoo in seiner kommenden Größe zugeschnitten habe - er ist nun schon bei Größe 164!!

Pünktlich zu Omas 70. war er dann fertig und Söhni glücklich:

Die Schlafhose bitte nicht beachten ;-)

Alle paar Tage muss ich ihm den Pulli fast mit Gewalt ausziehen, damit er mal wieder in die Wäsche kann und wenn die WaMa sich dreht wird schon gefragt, wann DER PULLI fertig ist...

Hier - ein paar Tage später - ist der Maxi nochmal in Aktion zu sehen: 



Jonas näht an seinem Beutel-Rucksack weiter. Er hatte in den Herbstferien angefangen, aus alten Jeanshosenbeinen den Außenbeutel zu nähen, aus Piratenstoff einen Innenbeutel mit aufgenähter Tasche für's Handy aus einer Gesäßtasche eben jener Hose. Ist richtig gut geworden! Wir haben uns dann für schwarze Flockmotive auf der einen Seite entschieden und einer applizierten französischen Lilie (dem Symbol der BDP - Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, speziell seines Stammes, der Weißen Rose). Das Applizieren an sich habe ich übernommen, aber Abpausen und den Stoff vorbereiten war Jonas' Arbeit. 



Zum Schluss kamen noch schwarze Nylonseile aus dem Baumarkt als Kordeln durch den Tunnel. Der Rucksack ist ziemlich lang, aber die Größe ist so gewünscht - damit er auf dem Fahrrad auch mal ein Nerf-Gewehr mitnehmen kann ;-) Jungs halt...

Herzliche Grüße 
Anika & Jonas

Keine Kommentare: