Sonntag, 8. Januar 2017

Omas Geburtstage

Beide Omas haben im November Geburtstag! Das ist immer eine Feierei diesen Monat ;-)

Da das Puzzeltrinchen an Oma L.'s Feier zu einem Kindergeburtstag eingeladen war, musste sie UNBEDINGT Oma an ihrem Ehrentag besuchen und mit einem Kuchen überraschen:


Hochkonzentriert werden Zuckerperlchen, Fondant-Schmetterlinge und Zuckertiere auf dem Zitronenkuchen mit Zuckerguss dekoriert!

Anschließend laden wir uns spontan zum Kaffee ein!

Die Geschenke für Oma L. waren dieses Jahr auch selbstgemacht:




Ein Leseknochen etwas abgewandelt nach dem Schnittmuster von Sew4Home, bei mir mit einem Innenkissen aus Tischdeckenbatist und einem Bezug mit Reißverschluss, damit man ihn mal zum Waschen abnehmen kann.

Da sich Leseknochen so schlecht verpacken lassen, habe ich eine entsprechend große Tasche genäht.
Als Schnittmuster hielt eine Mini-IKEA-Tasche her. Und wenn man im November Geburtstag hat, braucht man ein wenig Farbe im Leben.

 Mit Taschen und Knöpfen zum Verschließen

 Zum Wenden ist sie auch noch!



Und für Oma N. - meine Mama - habe ich ja nicht nur die Einladungen gebastelt (hier), sondern auch eine Kleinigkeit genäht. Dieses Jahr haben es mir die Sternuntersetzer von Pattydoo angetan und ich habe einige davon genäht:


Diese beiden sind für meine Mama.
Ich habe die einzelnen Rauten abgesteppt.


Diese beiden sind für mich - ich muss auf dem Foto bloß noch die Wendeöffnungen schließen.
Hier habe ich im Nahtschatten abgesteppt.

Diesen einzelnen habe ich für die Cousine meiner Mama genäht und per Post verschickt.
Hier habe ich einmal rundherum abgesteppt und die Rauten im Nahtschatten.

Drei unterschiedliche Arten des "Finishs" und alle wirken sie anders! Vielleicht waren das nicht die letzten - aber für dieses Weihnachten!

Außerdem hat meine Mama von uns ein Zeitschriften-Abo geschenkt bekommen...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: