Freitag, 21. Oktober 2016

Wieder ein Pattydoo-Teilchen für mich

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da....
Läßt sich nicht leugnen und ich habe im Sommer zuletzt etwas geschrieben, geht ja gar nicht!

Ich hatte mir im August schon schöne Stoffe bestellt, da ich mir die Sweatjacke "Janice" von Pattydoo nähen wollte. Als die dann da waren....


... stellte ich fest, daß die beiden Sweatqualitäten SO nicht zusammenpassten, wie ich mir die Jacke gedacht hatte: Es sollte nämlich der Sternenstoff für den Körper und die Kapuze sein, der melierte lila Stoff für die Ärmel. Hmm, die Sternen sind Sommersweat, der andere kuscheliger, plüschiger Sweat:

Also habe ich die Jacke umgeplant und auch noch vorweg ein Probeteil genäht, um die Größe zu überprüfen:

 Kapuze fast fertig, Kordel und Ösen fehlen, da die passende Metallfarbe und -größe nicht vorhanden war und natürlich die Bündchen

Hmmm, etwas groß!
Aber schööön kuschelig für den Winter, kann man was drunter anziehen!

Sie lag und lag und lag unfertig da, bis ich im Baumarkt endlich meine großen silberfarbenen Ösen gefunden hatte und die Janice Mitte September fertig nähen konnte:

Echt so groß, bin nicht schwanger ;-)

Die Kordelenden bekamen dann statt Washitape noch feine Echtleder-Enden:





Wie gesagt, das war nur ein Probestöffchen - der Sweat von Buttinette - aber die Sternchen-Janice liegt hier zugeschnitten und wartet darauf, genäht zu werden. Zwischenzeitlich habe ich noch andere Klamottis genäht. Macht momentan wieder richtig Spaß!

Herzliche Grüße
Anika



Keine Kommentare: