Sonntag, 23. Oktober 2016

Stoffmarkt Ausbeute - Herbst 2016

Ich war dieses Jahr noch gar nicht auf dem Stoffmarkt... doch! Moment! Das kommt mir nur so vor :) Najaaaa, aber lange nicht mehr! An 2 oder 3 Terminen konnte ich nicht, weil immer etwas anderes anlag... Am 7. Oktober gastierte der Stoffmarkt Holland jedenfalls zum ersten Mal auf dem Harburger Rathausmarkt - das war ja mal schön dicht dran, nicht Hamburg-Alsterdorf, nicht Bremen - perfekt! Ich war mit meinen Nähmädels aus dem Ort zwar verabredet, aber wir sind alle getrennt zu unterschiedlichen Zeiten gefahren. Dafür bin ich mit Freunden zusammen gefahren, die das erste Mal auf einem solchen Markt waren. Wir waren gut vorbereitet, Einkaufszettel, Bargeld, Taschen (und die EC-Karte für besondere Notfälle ;-))

Was man so braucht:

Flock-Bügelbilder für die Kinder (bringe ihnen eigentlich jedes Mal eins mit!)
3x Bündchen für 3 bestimmte Projekte
2 lange Reißverschlüsse für meine Jacken in 65cm (lila und pink)
1 Reißverschluss in 45cm für eine Jacke in Gr. 134
3x Kordeln, wobei nur die rosa-weiße fest verplant war
schwarzes Baumwollgurtband
weißes breites Gummiband für Hosen

 Und natürlich Stoffnachschub:
nochmal lila Sternchen, weil ich ja meine Janice anders geplant hatte....
Nun hab ich 2m und konnte noch einen Kinderpulli draus machen ;-)
petrol + bordeaux melierte Jerseys, je 1m für mich
1,6m Alpenfleece für einen Maxi-Pullover in Gr. 164 für Junior 
(dazu auch das blaue Bündchen vom 1. Bild)
2x 1,5m Coupon mit knallrotem Sweat
(die Farbe kommt auf keinem Foto gut rüber, ist aber wirklich knallrot!)


Und tatsächlich habe ich kurz nach dem Markt schon alles gewaschen gehabt und sogar mit dem Zuschnitt angefangen - endlich auch die geplante lila Janice ;-)

Davon dann mehr im nächsten Post!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: