Freitag, 21. Oktober 2016

Kunterbunte Babyhosen

Nachdem ich ja schon eine Babyhose in Gr. 80 genäht hatte, kribbelte es bei diesem süßen Stoffpaket in den Fingern und da man ja immer mal Geschenke für Neuankömmlinge brauchen kann, habe ich ein paar Hosen genäht. Von meiner Mama habe ich wohl die "Marotte", lieber etwas größer schenken, als ganz kleine Kleidung - so habe ich dann auch diese in 74/80/86 genäht:

Das Stoffpaket ist von Stoffe-Hemmers, die Bündchen sind aus meiner Kiste und von überall her

Die Abmessungen der einzelnen Stoffe waren etwa 50 x 70cm - es wurde also etwas schwierig mit meinem favorisierten Schnitt, der Pumphose Lausekind von Frau Mathilda:





So habe ich mich dann für die Wohlfühlhose "Benni" von Print4Kids entschieden, die ich aus dem Stoffcoupon prima nähen konnte:


Übrig blieb wirklich nur der Fitzel, der oben liegt - aber für Applis reicht es!

Lotta - 62cm - darf sie mal anprobieren ;-)

Und dann kamen noch ein paar Hosen:

 2 Bennis, nach o.g. Schnittmuster

 Eine Pumphose Lausekind und eine von Stick and Style

Links ist auch von Stick and Style, rechts wieder eine Benni.
Die linke ist aus Sweat und in 80/86, meine ich...

Einige der Hosen sind schon bei neuen Besitzern, andere waren noch auf ein Kombi-Teilchen, Pulli, Body oder so....

Herzliche Grüße
Anika




 

Keine Kommentare: