Freitag, 27. Mai 2016

Nochmal Geschenke zur Geburt

Oooooh, für ganz kleine Mäuse zu nähen macht soooo einen Spaß!! Wenig Stoff, knuffelige Sachen, niedliche Größen... Jaa, ist auch fummelig, an Jersey die winzigen Bündchen anzunähen, aber das geht auch mal...

Ich habe neulich zwei Mini-Sets für ein Mini-Mädchen genäht, das sich in unserer alten Nachbarschaft ankündigte!

 mit Stenzo Jersey vom Stoffmarkt und Ringelbündchen vom Stoffparadies/Hemmers
Einmal in der langen Version und einmal mit gekrempelten Bündchen

Und dazu ein Minimop Mützchen mit gaaaaanz kleinem Kopfumfang von Aefflyns.
Hier reichte das Ringelbündchen tatsächlich nicht mehr und ich wollte nicht zwei Nähte im Bund haben, daher einfach eine andere Farbe ;-)

Dasselbe Schnittmuster für die Hose habe ich dann nochmal in anderem Stoff genäht. Dieses Mal Nicki und in rot-weiß gehalten: 

Nicki schneiden und nähen ist als hätte man das Krümelmonster rasiert!
Den Spruch habe ich so oder so ähnlich neulich mal gelesen - find ich passend!!

Die Mütze dazu wollte nich so, wie ich das wollte *grmpf*
Die obere trägt nun die Püppi, die untere wollte ich noch modifizieren, aber letztendlich war es ein Teil für die Tonne....

Das rot-weiße Ringelbündchen zog und dehnte sich dermassen, das wurde nur länger und länger. Ich habe dann bei Tedox ähnlichen Ringel, aber als Jersey gekauft und eine andere Minimütze genäht. Das Schnittmuster ist von Zaaberry "Baby hat patterns" - drei verschiedene Mützen mit einem Schnittmuster, nur leicht verändert. Ich habe mich für die einfache Veriante mit Umschlag, ohne Ohren, ohne Knoten entschieden. Der Blümchenstoff von meinem allerersten Stoffmarktbesuch reichte noch für das 3. Babymützchen, aber ich glaub, nun ist er alle...

Beide Sets habe ich noch im Krankenhaus, als Babylein gerade einen Tag alt war, an die Familie überreicht! Sogar der große Bruder war begeistert "Coole Hose!" Dankeschön!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: