Donnerstag, 26. Mai 2016

Eine Negativ-Applikation

Findet ihr auch manchmal Sachen im Flickkorb oder am Boden irgendeiner anderen Kiste, mit denen ihr was vorhattet und dann doch vergessen habt? Hm, vielleicht geht's auch nur mir so...
Diese gekaufte schlichte Sweatjacke in 116/122 drohte langsam zu klein zu werden, als sie mir wieder in die Hände fiel. Und dann lag da auch noch der Kombistoff bei, mit dem ich sie verzieren wollte. Uff! Nun aber los...

Ich habe mich dann mal an einer sogenannten Negativ-Applikation versucht. Vorher noch bei Farbenmix nach der genauen Anleitung geguckt und losgelegt:


Ich habe wasserlösliches Vlies genommen zur Unterstützung und einmal gerade und sauber den Umriss nachgenäht. Dann noch zwei Runden mit Geradstich und rosa Multicolorgarn in unordentlichen Linien. Dem Puzzeltrinchen und mir gefällt's total gut, aber man sieht: die Ärmel sind nicht mehr lange lang genug *schnüff*

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: