Mittwoch, 20. April 2016

Resteverwertung - Babyhalstücher, die zweite

Und noch einmal gibt's 4 Halstücher für kleine Jungs aus meiner Feder Nähmaschine, wieder unter Verwendung von Resten und ein paar neuen Stoffen, kleinen Applikationen - UND: einer funktionierenden Druckknopfzange!!

Ich habe mir nämlich bei Snaply Ersatzteile für meine Zange bestellt! Außerdem noch ein bißchen Kleinkram, die Versandkosten müssen sich ja lohnen ;-)
U.a. Druckknopfband für Babybodies, was ich schon im Regenbogenbody vernäht habe! Funktioniert prima...

Das dunkelblaue mit applizierten Sterne und das hellblaue mit dem Delfin ist zum Teil aus Sweat, 
der Rest aus unterschiedlichen Jerseys.

Passend zu dem ersten Halstuch mit Delfinen aus diesem Beitrag habe ich eine sommerliche Knotenmütze "Minimop" nach dem Schnittmuster von aefflyns genäht. Das Schnittmuster kann man auch ganz toll mixen, ich habe mich aber auf einen Stoff beschränkt. Auch diese Mütze kam super an bei dem kleinen Mann - und seiner Mama. Ich durfte ihn schon am nächsten Tag beim Einkaufen bewundern ;-)

Minimop für KU 47/48cm

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: