Samstag, 2. April 2016

Fundstücke

Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder den Dachboden meiner Eltern durchstöbert und wieder einiges an Kleidung von mir für mein Puzzeltrinchen mitgenommen, sowie Kleinigkeiten entdeckt. Besser gesagt, wieder entdeckt...

Lustige Perlenringe mit Muscheln aus irgendeinem weit entfernten Land, 
die waren mal Mitbringsel entweder von einem Nachbarn oder einer Tante ;-)

 Kennt die noch jemand?
Eigentlich Plastikfiguren von Fisher Price, ich glaube sogar, die Vorgänger der heutigen Little People.
Allerdings haben diese einen Holzkörper und sind winzig, etwa nur halb so groß wie die Originale von damals!

Und das?
Eine selbstgehäkelte Taschentüchertasche!
Hat meine Mama mir in die Schultüte getan, ich glaube sogar, mit neuen Stofftaschentüchern ;-)

Und für ganz lange Zeit mein ganzer Stolz: 
ein Häkelpulli, auch von meiner Mama gemacht!
Mit angesetzten gestrickten Bündchen, bestimmt, damit er länger passt ;-)

Außerdem waren da noch:

Mein Lieblingskleid mit etwa 6 Jahren - total niedlich, mit kleinen Früchten drauf.
Leider fleckig, aber ich kann es nicht heißer waschen, da das gesmokte Oberteil sonst wohl ganz schlapp macht. 
Vielleicht mache ich was draus für's Puzzeltrinchen!

 Eigentlich auch nur des Stoffes wegen aufbewahrt...

 Kommt in die Plünnenkiste zum Verkleiden - falls das Puzzeltrinchen mal als Laura Ingalls gehen möchte ;-) 
Aber die kennt heute bestimmt eh niemand mehr...

 Ein Rock mit einer laaaangen Geschichte, denn wenn sie ihn trägt, dann ist sie die 4. Generation!!
Ein herrlich schlichtes Teilchen, vorne mit Knopfleiste, einfach hellgrau.
Gekauft von meiner Oma irgendwann in den 1950er Jahren, aufgetragen von meiner Mama in den 1960ern, später von mir in den 1980ern und nun noch einmal vererbt...

Hiervon möchte ich den Stoff verwerten, da auch hier das Gummiband aufgegeben hat.
Aber die Stickerei ist schön...

Es lebe das Upcycling, da mache ich was draus!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: