Mittwoch, 5. August 2015

Ein Stiftemäppchen... Zirkeltäschen... Geometriesammeldingens...

"Mamaaaaa, wir brauchen einen Zirkel für die Schuleeeee!"
??? So mal eben vor den Sommerferien? Naja, beim großen Discounter gab es ja mal Geometriemappen mit allem drin, Geodreieck, Zirkel plus Zubehör, einer Parabelschablone etc. pp.
Aber ALLES brauchten sie ja nicht, nur Geodreieck und Zirkel. Also ein Mäppchen nähen...

Bei Tausend und meine Tasche "Familie & Freizeit/ aus dem Topp Verlag bin ich auf Seite 14 fündig geworden. Junior durfte selbstverfreilich den Stoff aussuchen. Er liebt das Wachstuch mit London-Motiven, davon war noch genügend für das Innenfutter übrig und aussen passenderweise ein Restchen Patchworkstoff mit Buchstaben.

Den RV dafür zu opfern war mir aber doch zu blöd!
Schön, daß es Nähfreundinnen im Dorf gibt, die weiterhelfen können!
Danke, Katja!!
 Schon fertig!

 Von innen!

 Junior hat sich für den silbernen Kam Snap entschieden!

Die Schlaufe ist gleichzeitig sein Namensschild!

Da passt natürlich viel mehr als nur der Zirkel und das Geodreieck rein, ein vollwertiges Faulenzermäppchen!

Herzliche Grüße
Anika









Keine Kommentare: