Donnerstag, 25. Juni 2015

Bommeltücher für Mama und Tochter

Immer nur warme Fleecetücher... nein, Töchterchen wollte sie einfach nicht ablegen dieses Frühjahr.
Ihre schöne warme Halssocke wollte sie am liebsten auch noch im Mai tragen! Also habe ich mich auf dem Stoffmarkt in Bremen nach einem schönen leichten Mädchenstoff umgesehen. Nein, eigentlich war sogar die rosa Bommelborte zuerst eingekauft, der Stoff kam fast ganz zum Schluss ;-)

Und dann wollte sie wieder nicht!! "Ich mag kein rosa!!!" BITTE????? Okay, habe ICH MIR eben ein Bommeltuch genäht:

Die obere Stoffkante ist ca. 135cm lang plus die geflochtenen Bänder.
Eine Seite mit Bommeln ist ca. 80cm.

160cm von 300cm Bommelborte hatte ich also verarbeitet, blieben noch 140cm übrig.... Naaa? Satz des Pythagoras! So habe ich dann mit der verbleibenden Borte und einem genau ausgemessenen Stück Stoff auch für das Puzzeltrinchen, das einen plötzlichen Anfall von Ich-mag-kein-rosa hatte, natürlich auch noch ein Tuch genäht:

Auch im Hochformat zu erkennen, oder?!

Wenn's hängt, fällt die schiefe Oberkante eh nicht auf...

Ein paar Tage später konnte man es dann auch tragen ;-)
Morgens auf dem Weg in den Kindergarten

Es ist immer noch kein Lieblingstuch vom Puzzeltrinchen, aber ich trage meins sehr gerne!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: