Montag, 16. Februar 2015

Ich habe mal etwas mit Fimo versucht

Neulich bin ich beim Stöbern in Pinterest auf eine tolle Idee für individuelle Kugelschreiber gestossen. "Creative in Chicago" erklärt das ganz toll! Mit diesen Fimo canes habe ich schon früher mal etwas probiert, die waren aber leider eingetrocknet. So habe ich mir neue Canes gemacht, diese aus mehreren Fimoschlangen zusammengesetzten "Würstchen".

 Ein schon gebrauchter Kugelschreiber dient als Hülle

Schön rollen bis es glatt ist und dann ab in den Backofen:

Ich habe natürlich noch viel mehr Teile gemacht
- Bleistiftkappen
- marmorierte Knöpfe
- ein Teelichtglas (ist mir leider gestern runtergefallen und nun kaputt :-( )

 Der 2. Kuli hat leider nicht überlebt - war wohl zu lange drin...

Dabei war das Muster sooooo schön ;-)

Alle fertig gebackenen Teile!
Die Kinder wollten auch ein bißchen Goldglitzer drauf...

Nachdem ich mir am nächsten Tag Fimo-Nachschub gekauft habe, habe ich mich nochmal an einem Kuli versucht - hat leider wieder nicht funktioniert!
Da muß ich wohl noch etwas herumexperimentieren ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: