Dienstag, 17. Februar 2015

Ein Hoodie für mich - Riley von Pattydoo

Ich bin ganz begeistert von Inas Schnitten, dem Schnittmusterdesigner von Pattydoo! Habe mir selbst schon 2 Shirts "Liv" genäht, für's Puzzeltrinchen einen Pulli nach dem Schnitt "Leo" und auch für Junior mittlerweile einen Kaputzenpulli "Leo". Nun war ein "Riley" für mich an der Reihe. Den petrolfarbenen Sweat habe ich mir neulich bei Buttinette gekauft, dazu das passende Bündchen.
Um die Kaputze zu füttern wollte ich einen meiner Jerseys vom Stoffmarkt nehmen - von der petrolfarbenen "Liv" war noch genug übrig ;-)

Fertig zugeschnitten - Kaputze schon gesteckt!

Als erstes habe ich die Kaputze nach den Anleitungen (Video + Fotoanleitung beim Download-Schnitt) genäht. Den Jersey mußte ich um 90° gedreht zum Fadenlauf zuschneiden, weil es sonst nicht gereicht hätte. Beim ersten Tragen fiel dann auf, daß die Blümchen (jaaa, es sind Blümchen, keine bunten Kreise!) auf dem Kopf stehen, wenn die Kaputze auf dem Rücken liegt. Kleinigkeiten! Stört nicht weiter ;-)

 Eigentlich wollte ich keine Bänzel drin haben, aber durch das Absteppen wellte sich der Rand der Kaputze. Da war das Band doch nötig ;-)

Auch die Kängurutasche bekam den Blümchenjersey statt Bündchen an den Eingriffen.

Mit Selbstauslöser geknipst ("Mama? Was machst du da?" aus dem Hintergrund)
und noch ohne Bündchen.

Ich habe 2 Nummern größer genäht, da ich einen gemütlich-bequemen Kuschelpulli haben wollte. Es war aber definitiv nicht der letzte "Riley", aber den nächsten mache ich eine Nummer kleiner!
Wie gesagt, schicke Fotos mit der "großen" Kamera bei Tageslicht kommen noch...

Junior war begeistert und wollte auch sofort so einen Pulli - ich denke, eine Jungen mit Größe 146/152 wird die Damengröße 32 (kleinste Größe beim Riley) noch nicht passen ;-)

Weiter geht's in einem anderen Post...

Herzliche Grüße
Anika




Keine Kommentare: