Freitag, 22. August 2014

Shirts für mich - nach Golden Pattern genäht

Auf der Suche nach Schnittmustern bin ich immer wieder bei Golden Pattern gelandet und habe es dann doch mal runtergeladen und getestet.
Herausgekommen sind ein Shirt für mich, was zwar gut verarbeitet, aber nicht wirklich passend ist. Es ist mir zu lang und zu gross geraten, aber zum Ausprobieren (und für den Strand) ist es okay!
Ich habe schenkellang und den kleinen runden Halsausschnitt gewählt, dazu die normalen Ärmel. Leider war auch die Schulterbreite zu viel, habe falsch gemessen.

 Ich habe alle wichtigen Nähte nochmal abgenäht, auch die Schulternähte.

 Um das Shirt ein wenig kürzer zu machen, habe ich einen breiten Saum genäht.

 Die Ärmel und auch der Saum mit einer Zwillingsnadel

Und nochmal in der Totale.
Der lila Jersey ist übrigens von stoffe.de

Dann habe ich eine andere Variante gewählt, hüftlang, großer runder Halsausschnitt und enge Ärmel. Die Schulterbreite habe ich auch neu gemessen und eingegeben. Herausgekommen ist dieses Shirt:

Selbstportrait mit dem Handy...
Der Ausschnitt ist ZU GROSS!!

 Nur ein wenig anders stehen und schon ... naja, SO sichtbar sollte es nicht sein ;-p

... ich versuch's mal mit nem Top drunter - da "rutscht" der Stoff aber nicht und es sitzt noch schlimmer...

... oder mit eine Jersey-Einsatz von einem anderen Shirt - der Stoff ist zu schwer und es fällt gar nicht gut...

Habe mir jetzt weiße elastische Spitze gekauft und werde versuchen, die dort irgendwie ran/rein zu kriegen... dazu gibt's dann nochmal nen Post ;-)

Das 3. Shirt war nur ein Versuch und wird nicht wiederholt: 

Die Säume habe ich mir gespart, das war mir einfach zu fummelig!
Die Barbie hat nun endlich ein Shirt zu ihren Jeans ;-)

Und Shirt Nr. 4 in Männrgröße war ein Reinfall, da hat nicht und gar nichts gestimmt....
Trotzdem werde ich das Programm weiter ausprobieren, schon das freie Schnittmuster für T-Shirts bietet ja viele Möglichkeiten!

Herzliche Grüße
Anika




Keine Kommentare: