Dienstag, 8. Juli 2014

Kulturbeutel mit Wachstuch

Pünktlich am Tag vor der Abreise - ja, beim Lesen der Packliste für die Klassenreise - fiel es mir wieder siedendheiß ein: Junior hat ja gar keine "altersgerechte" Kulturtasche!!!
Okay... Sonntag vormittag schnell mal die Kiste mit Wachstuch hervorgekramt, Junior befragt, weiteres Zubehör zusammengesucht, noch mehr Stoff rausgesucht, Buchstaben-Applikationen aus Wachstuch ausgeschnitten und endlich angefangen zu nähen!

Zwischendurch herzhaft geflucht - mein Mann dachte ernsthaft, ich hätte mir in die Hand genäht - aber nein, es war NUR der RV-Zipper, der noch auf dem ABGESCHNITTENEN Stück RV klemmte, statt auf dem bereits verriegelten RV!! WIE KANN MAN NUR?!?!?!??

Nunja, das fällt eindeutig unter glorreiche Nähpannen...

Aber hier ist das Resultat:

 Wie gesagt, Applikation aus Wachstuch 
und ein recycelter Reißverschluss aus einer Sommerjacke, die dummerweise mal zu heiß gebügelt wurde...

 Juniors ganz persönlich ausgesuchtes Webband als Schnippel an der Seite

Und das von ihm ausgesuchte Wachstuch mit London-Motiven.
Ich habe eine einfache breite Tasche eingenäht, einfach mit Schrägband versäubert und auf dem Standboden damit festgenäht.

Da man Wachstuch nicht unbedingt ständig hin und her wenden sollte und kann, habe ich mir ziemlich einen abgebrochen, bis ich Reißverschluss, Innen- und Außentasche richtig ineinander hatte. Daher die Wendeöffnung auch ausnahmsweise mal aussen...

Auch das war bestimmt nicht die letzte Tasche ihrer Art!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: