Freitag, 21. März 2014

Fingerstricken...

... war für kurze Zeit ein Mini-Trend bei uns zuhause, Mama hat angefangen, Junior hat mitgemacht ;-)
Ich habe mir bei YouTube folgendes Video angesehen und danach war's dann ganz einfach:
Fingerstricken von SvenjaTutorials -  Vielen Dank, liebe Svenja!

 So geht's los - 3 verschiedene Wollknäule, farblich passend...

Nach kurzer Zeit auf der Hand wächst das Gebilde... und es wächst schnell!

... ganz schnell!

Dann ist er auch schon fertig, der fünfunddrölfzigfache Loopschal ;-)
DER geht wirklich gaaaanz oft um den Hals, entweder schön dick für draußen
oder etwas lockerer, wenn's doch mal zu warm wird!

Aber wenn man so ein paar Schals hat, ist man auch "erstmal" versorgt:

 Der ist für's Töchterlein - in bunt geflammt, lila und rosa!

Ein dicker kuscheliger Winterschal für mich - wieder mit 3 Fäden. Eine dicke anthrazitfarbene Wolle und 2 Fäden von dem lila Garn, letzteres hatte ich zuhause, die dicke habe ich extra gekauft.

Dieser ist eher luftig-frühlingshaft aus einem Faden Baumwolle in Pastelltönen geflammt und 2 Fäden Braziliagarn, einmal in hellblau und dann in blau-apricot-geflammt.
Etwas kitzelig, trägt sich aber gut. Sieht fast ein bißchen aus wie eine Federboa ;-)

Die gleiche Farbkombi, wie für's Töchterchen, aber mit einem zusätzlichen Faden (also insgesamt 4 Fäden) vom blau-apricot-geflammten Braziliagarn.

 Das ist ein Test, ob ich es auch mit so einem Knubbelgarn hinkriege - es ist schwer, flutscht nicht so einfach durch die Finger. Daher auch nur ein "Accessoire" mit 2 Schlaufen um den Hals...

Jonas hat sich neongelbes Garn ausgesucht, dazu ein grau-schwarz-geflammtes und schwarz! Nicht meine Farben, aber er liebt seinen Schal - immerhin ist er selbstgemacht!! Davon gibt's gar kein Foto *hmm*
Außerdem hat er mit buntem Baumwollgarn einen Minischal für die Puppen seiner Schwester gemacht - ganz alleine auf die Finger getüdelt und auch abgetüdelt!!! Ich habe da überhaupt nichts von mitbekommen *stolzbin*

Vielleicht lasst ihr euch ja von dem Trend anstecken ;-)

Herzliche Grüße
Anika




Keine Kommentare: