Sonntag, 23. März 2014

Faschingskostüm 2013 - Der Zombie

Für Jonas sollte es also ein Zombie werden... gesehen habe ich ein schwarzes Oberteil mit aufgemalten Knochen und einem durchlöcherten weißen Netzhemd, für schlappe 25 EUR! Ohne Hose und komplett Polyester! Neee danke, das können wir auch selber!
In Ermangelung eines alten schwarzen Shirts habe ich doch ein neues zum Bemalen gekauft, dazu zwei Gläschen Stoffmalfarbe Deka permanent Deckweiß und Mohnrot und auf geht's! Achja, eine Skelettschablone habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Stoffmarkierstift übertragen.

Eher comicartig und nicht anatomisch korrekt...


 Die Hose war eh ausrangiert, weil zu kurz und unten schon zerfetzt.
Konnte nur noch in den Müll oder als Flicken dienen - 
nun lebt sie ein neues Leben als Zombieverkleidung!

 Das Fetzenshirt für obendrüber
Leider haben wir nicht vorher drüber gesprochen, 
welches Teil ich da aus Juniors Schrank verwende... 
"Manno Mama, das war mein Lieblingssommershirt!" 
*autsch*

Krasser konnte der Unterschied fast nicht sein - die kleine Prinzessin und der Zombie:

Er hat überall Narben, eine Wunde zwischen den Augen mit laufendem Theaterblut, ein grünes, abgefaultes Ohr inkl. triefender Wunde und ein "Joker-Grinsen" mit Narben...
Sie dafür Mamas lila Lippenstift und ein wenig Lidschatten - UND: Nagellack!! Gaaaaaanz wichtig!!

So waren wir also mit Oma an Weiberfastnacht zur örtlichen Faschingsfeier mit Beteiligung des Kindergartens, war richtig lustig!

Vormittags haben die Kindergartenkinder einen Spaziergang durch's Dorf zum Bürgermeister gemacht, wurden auf dem Weg dorthin mit Bonbons beworfen (von den Eltern) und haben dann natürlich dem Bürgermeister die Krawatte abgeschnitten.

An Rosenmontag wurde in Schule und Kiga nochmal in Verkleidung gefeiert - beide natürlich in o.g. Kostümen ;-)

Nun ist aber wirklich alles vorbei, auch der Aschermittwoch... Das Prinzessinnenkleid passt aber hoffentlich nächstes Jahr nochmal... oder zwischendurch...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: