Mittwoch, 4. Dezember 2013

4.Dezember

Heute bin ich so spät dran, da kann ich ja fast schon den Beitrag für morgen mit schreiben ;-)
Seit gestern nachmittag hat sich zu meiner ausklingenden Halsentzündung ein fetter Schnupfen dazugesellt - ich bin echt bedient! Und heute nachmittag konnte das Puzzeltrinchen nicht mehr aus den Augen gucken - das wird wohl ne Bindehautentzündung!
Hoffentlich hält sich das Wetter zurück und "Xaver" läßt und morgen zum Kinderarzt fahren! Die Telefonkette der Schule ist schon durch - morgen fällt im LK Rotenburg der Unterricht aus! Somit sind dann ALLE Familienmitglieder zuhause - ist ja wie Urlaub :-)

Kommt dann vielleicht auch Schnee zum Nikolaus? Da ist ja mein Lieblingsgedicht ganz passend! Wir mußten es in der 4. Klasse auswendig lernen:


De Snee ut’n Heben
kummt eben, alleben
in Grimmelgewimmel
hendal ut’n Himmel,
hendal ut de Wulken
as Duben, as Swulken,
as Feddern, as Duun
op de Hüüs, op’n Tuun,
as Duun un as Feddern:
Fru Meddern! Fru Meddern!
Herinner! Kruup ünner
un roop alle Kinner!
De Höhner, de Küken!
Schüllt kamen, schüllt kieken!
Schüllt kieken un sehn,
de groten, de kleen’n,
alleben, alleben
den Snee ut’n Heben.

Klaus Groth

Bleibt alle heil und gesund - herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: