Montag, 2. Dezember 2013

2. Dezember


Diese Bastelidee gibt es schon seit Jahren - golden angemalte Walnüsse, aber ich habe sie dieses Jahr für mich wiederentdeckt!
Angeregt durch das schöne Adventsbastelbuch von Tchibo habe ich am Samstag fast 40 Walnusshälften mit Gold-Effektlack bepinselt und mit schönen karierten Schleifchen versehen.
Zusammengeklebt mit meinem Lieblingswerkzeug: der Heißklebepistole und Glitzerkleber! Ich bin nicht geduldig genug für Bastelkleber, deshalb gibt es doch auch doppelseitiges Klebeband ;-)
Das Buch hat meine Mama mir schon vorzeitig zu Weihnachten geschenkt, weil da so viele schöne Bastelidee drin sind - danke! Einiges an Bastelmaterial hat sie mir gleich dazugepackt, zum Beispiel auch die fein säuberlich geknackten Walnusshälften, Zimtstangen, einige Kiefernzapfen und auch den Effektlack.
3 oder 4 Kiefernzapfen habe ich auch golden lackiert und mit Schleifen aus weihnachtlichem Ripsband verziert. Leider existieren noch keine Fotos...
Einige Walnüsse hängen nun golden leuchtend an meinem Haselnussast im Wohnzimmer - der erste Adventsschmuck für dieses Jahr!

Ich wünsche allen meinen Lesern einen schönen ersten Montag im Advent!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: