Mittwoch, 11. Dezember 2013

11. Dezember

Heute zeige ich Euch eine schon etwas ältere Idee aus dem Netz, die ich aber dieses Jahr zum ersten Mal selbst nachgebastelt habe.
Wir haben heute eine kleine Eltern-Weihnachtsfeier von unserer ehemaligen Krabbelgruppe - wir gehen lecker essen, es gibt Rodizio!
Und für die Eltern habe ich gestern die "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" gebastelt. Da ich eh einkaufen war, konnte ich gleich alle Zutaten besorgen. Sicherlich kennt ihr die Idee schon, aber ich finde, wenn man so durch's Netz strolcht, findet man immer wieder neue Idee und alle Tütchen sehen anders aus. Das ist das charmante daran, daß man alles nach seinem eigenen Geschmack und mit den eigenen Mitteln herstellen kann.

Das sind also meine Zutaten:

Die braunen Packpapiertütchen habe ich für 35 Cent in "meinem" Bastelladen gefunden, dazu das Bastelpapier von Tchibo aus diesem Winter (als Karton für die Bag Toppers und als Papier für die Streichholzschachtel). Das Teelicht habe ich mit Washitape aus dem Tchibo-Sortiment verziert, ebenso wird die aufgerollte Geschichte damit zusammengehalten. Außerdem habe ich von Bünting Tee ein Sortiment mit weihnachtlichem Tee gefunden.

So sind alle Tütchen entstanden, nur mit unterschiedlichen Papieren, aber pro Tüte immer im selben Motiv:

Die 2. von rechts war die erste, da mußte ich noch mit dem Verschluss rumprobieren. Aber mit Fleischergarn gefiel es mir nicht so gut, also lieber grün-goldenes Satinband.

 Eine einzelne Tüte mit Gebrauchsanweisung und der gerollten Geschichte außen dran, 
die passte einfach nicht in die Tüte...

Hier habe ich dann noch meine Weihnachtswünsche mit Wäscheklammern befestigt.

So, nun muß ich aber los, ich werde gleich abgeholt und dann kann ich meine Tütchen verschenken!

Wünsche Euch allen einen schöne Abend!
Anika

Keine Kommentare: