Freitag, 8. November 2013

Jonas bastelt Weihnachtskarten 2013 - NEUE BILDER!!

Auf der Hausmesse bei VBS in Verden im September haben Junior und ich uns Material für Weihnachtskarten gekauft. Er war so begeistert von diesem Stanzbogen-Set von Yvonne Creations, daß er am Workshopstand gleich eine Karte gebastelt hat und wir das Set uuuuunbedingt kaufen mußten. Da von jedem Motiv gleich zwei Stück enthalten waren, haben wir es unter uns aufgeteilt - jeder konnte 8 Karten basteln. Geprägter Kartenkarton in Leinenoptik war auch dabei, in 3 oder 4 Farben und 2 verschiedenen Größen. Also zum gleich loslegen!

Das ist Jonas' Karte aus dem Workshop bei VBS:


Und hier nochmal das Motiv, wie er es zuhause verbastelt hat:

Die Schneeflockenstanze habe ich mir gegönnt 
- und Jonas durfte die ersten Stanzteilchen verarbeiten ;-)

Und die anderen Karten - jetzt hat's geklappt!

 Hier hat er Tonkarton, einen "Cuttie", Schneeflocken und das Motiv kombiniert.
Etwas wild in den Farben, die Karte in blau passt nicht so ganz...

 Jonas verarbeitet ALLES - hier sind's die Ausstanzungen aus einem Kartenaufleger...

 Man beachte die mehrteilige Schneeflocke - die finde ich SUPER!!

 Da ist der Kartenaufleger mit den weiterbenutzten Stanzteilen!

 Kleine Glittertannenbäume aus weichem Stoff

 Und sogar mit Textilklebeband als Rahmen!
Das 3D-Motiv hat ganz viele hellgrüne Glitzersteine bekommen!!

Hier sind dann noch zwei Karten "frei Hand" mit dem Material, was ich ihm zusätzlich gegeben habe:

 Das rot-weiße ist Transparentpapier, kombiniert mit Glitzerstein und dem Textilklebeband.

Das Transparentpapier hat's Jonas angetan...
Kreativ ist auch der eckig geschnittene Silhouettenstanzer!!

Nun habe ich alle Bilder eingefügt, das war's momentan von uns!

Herzliche Grüße
Anika & Jonas

Keine Kommentare: