Freitag, 27. September 2013

Puppenkleidung für den Herbst

Neulich hat meine Puppe ein neues Outfit für den Herbst bekommen! Natürlich ist die Puppe mittlerweile in Puzzeltrinchens Händen, die sich sehr darüber gefreut hat. Es ist noch soviel Stoff übrig, daß alle anderen Püppis gleich Hosen bekommen könn(t)en ;-)

 Hier sitzt "Tina" auf der Kinderbank.
Der Pulli ist aus einem Fleecerest, war wohl mal eine Decke...

Hier im Stehen sieht man die Hose aus Babycord etwas besser.

Das Schnittmuster habe ich im Internet gefunden, direkt ausgedruckt und ausgeschnitten... Gespeichert habe ich es nicht, so weiß ich auch nicht mehr, von wem es ist *grml* Ich find's jetzt auf die Schnelle auch nicht wieder *blödblödblöd*
Und entschuldige bitte, falls es von DIR - ja, genau DIR - ist ;-) Schreib mich an und ich schreibe es noch dazu!!

PS: Mein "Schlummerle" ist 30cm groß, evtl. auch ein wenig größer und dicker als früher, da sie einen neuen Körper bekommen hat. Das ursprüngliche Schnittmuster (für Puppen von 43-45cm) habe ich ohne NZG zugeschnitten, das ist ein bißchen zu klein geworden. Die Hosenbeine habe ich verlängert, da ich keine Bündchenware hatte, um Beinabschlüsse zu machen.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: