Donnerstag, 12. September 2013

Eine neue "Charlotte" mit Applikation

Anfang August habe ich eine "Charlotte"-RV-Tasche aus Tolle Taschen selbstgenäht für mein zweites Patenkind genäht! Ihre Schwester wurde eingeschult und sie bekam auch eine Kleinigkeit: einen ganz persönlichen Faulenzer für ihre Schultasche - offiziell nur für Schere und Kleber - aber ich glaube, auch der gesamte Inhalt der Federtasche wandert da bald rein *kicher*

'Tschuldigung, wieder nur mit dem Handy geknipst und dann auch noch unscharf....

Für außen habe ich einen hellblauen Jeansstoff genommen, für innen ein Wachstuch in derselben Farbe, sogar auch mit Jeansoptik! Da kommen wir gleich zum nächsten Thema: Wachstuch! 
Moment, doch erstmal etwas über die Tasche....
Für die Buchstaben habe ich wieder mein allseits beliebtes Patchwork-Alphabet in Word bemüht und in der richtigen Größe ausgedruckt. Passende Stoffreste hat man ja immer genug, der dunkelrote ist übrigens Samt von unserer Weihnachtsbaumdecke (ehem. Vorhang). Als Anfasser habe ich 2 Schnipsel Webband genommen, sowie einen farblich passenden RV, ebenfalls in hellblau.

Dem Thema Wachstuch widme ich doch lieber einen eigenen Beitrag...

Bis gleich...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: