Mittwoch, 10. April 2013

Phoebe-Bag

Ich wollte unbedingt "mal wieder" eine Handtasche nähen und nun bin ich mit dem Endergebnis nicht so ganz zufrieden.... also der Außenstoff ist doch nicht so meins: ein hellblauer gefärbter Jeansstoff... paßt nicht, gefällt nicht... *schade*

Hier ist sie trotzdem - meine Phoebe bag von Rebeka Lambert, mein Nähprojekt 2013.65

 Ein Jeans(hosen)stoff - vor Jahren war der mal in einem Paket von Buttinette dabei.
Eine schwarze Spitzenbordüre - ebenso von Buttinette, 
der Innenstoff mit Erdbeeren ist ganz frisch von Tedox
und das Webband gibt's im Lille Stoffhus!

 Hier zum 1. Mal probiert: eine offene Innentasche mit Gummiband an der oberen Öffnung.
Damit das Handy immer schnell zur Hand ist, es paßt quer rein!
Rechts außerdem zu sehen, ein Webband inkl. Schlüsselring

Und hier nochmal das Webband mit Hamburg Wappen *freu*

Bei dem Jeansstoff eigentlich nicht notwendig gewesen, aber ich hab's mal ausprobiert: der Taschenhenkel ist mit Bundfix genäht! Damit hat der Henkel eine exakte vorgegebene Breite und wird schön gerade. Außerdem können dünne Baumwollstoffe, die zu Henkeln verarbeitet werden sollen, verstärkt werden! Super Sache!!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: