Samstag, 13. April 2013

Ist das schon Quilten? - Patchwork Teil 3

Am 5.4. ging es weiter, ich habe die Patchworkteile probeweise auf den Moltonstoff gesteckt und "anprobiert". Ein bißchen rumprobiert, wieder ins Grübeln geraten und mich dann doch für den Molton entschieden, weil ich ihn schon zugeschnitten hatte. Sonst wäre das "Kleidungsstück" doch noch anders fertiggestellt worden...

Aber hier mal der Stand vom 5. April:







Am 9.4. hatte ich wieder Zeit für mein Teil und habe die Stoffquadrate mit Zickzackstich auf den Moltonstoff genäht - nennt man das schon Quilten? Ich weiß es nicht...
So sehen die Seitenteile im Detail aus:

 Diese Seite ist in hellblau gesteppt.

 Diese in orange.

 Und das Mittelteil in natur oder beige - die Rückseite allerdings in allen möglichen Garnresten von meinen Unterfadenspulen ;-)
Zuletzt habe ich einfach "ungeliebtes" Garn umgespult und dafür benutzt, sieht am Ende eh keiner!

Als es dann ans Zusammennähen ging, habe ich mir ein bißchen Hilfe von meiner Mam geholt und gemeinsam haben wir die langen Nähte gesteckt. Ich hab die Rundungen einfach nicht so hinbekommen, wie ich es haben wollte. Mit ein bißchen "Pfuschen" ging es dann und das Ergebnis gefällt mir. Ich zeige es ein anderes Mal, die Fotos habe ich noch nicht vom Handy gespeichert...

Herzliche Grüße
Anika



Keine Kommentare: