Freitag, 1. Juni 2012

Und dann waren da noch Topflappen

Das Puzzeltrinchen bekam heute zum Geburtstag eine neue-gebrauchte Kinderküche aus Vollholz, die ich im April auf nem Flohmarkt gefunden und sofort erstanden habe.
Die Utensilien hat sie noch aus ihrer "alten" Miniküche, ein bißchen gab es neu und es kommt auch noch was dazu. Aber wichtig sind natürlich auch Topflappen:

Sie sind vielleicht doch ein bißchen groß...
Genäht aus einem alten Schätzchen von meiner Mam.
Ich hatte als Kind eine Tischdecke für meinen Kindertisch aus diesem Stoff!

Eine Stofflage habe ich mit H630 bebügelt und dann diagonal immer an den Herzreihen entlang gesteppt. Zum Schluss Schrägband in einem Schritt angenäht und gleichzeitig zur Aufhängeschlaufe gelegt. Nun habe ich bemerkt, daß die Schlaufen gar nicht über die Knöpfe am Herd passen *grmpf*

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: