Montag, 18. Juni 2012

Schürzenkleid zum Wenden

Neulich bin ich im Netz auf ein Schürzchen, besser gesagt ein Schürzenkleid, gestossen und war sofort begeistert. Das MUSSTE ich einfach nachnähen!  Die Anleitung hab ich bei der Hobbyschneiderin gefunden, dort gibt es sogar einen Mehrgrößenschnitt (von Stollentroll) nach dem auch ich genäht habe!

 Der Stoff ist unverkennbar vom schwedischen Möbelhaus und hängt auch als Gardine in Puzzeltrinchens Zimmer!
Das Täschchen ist mit Aufbügelvlies verstärkt und mit Zierstich umgenäht:

Die Spitze ist uuuuuuuralt, habe ich aus Mamas Fundus bekommen, stammt wohl schon mindestens von ihrer Tante oder sogar Großtante:


Hier kann man den Schnitt und die komplette Herzchenseite sehen

 Und hier die rosa Seite mit Herzchentasche, mit pinkem Schrägband eingefasst - mein 1. Versuch mit Schrägbandformer: tolles Teil!!

 Mittlerweile sind an den Schultern rosa und weiße Knöpfe dazugekommen, so daß die Minimaus das Kleidchen auch tragen kann - Sicherheitsnadeln sind ja doch nicht so dauerhaft....

Herzliche Grüße
Anika




Keine Kommentare: