Freitag, 1. Juni 2012

Reisevorbereitungen und Geburtstagsgeschenke

Oder noch mehr Reißverschlusstäschchen:



Nähprojekte 2012.27 + 28

Neulich merkte ich mal wieder, daß die "fertigen" Windel-/Kulturtaschen eines bekannten Babycremeherstellers, die frau nach der Entbindung geschenkt bekommen hat, für unsere Zwecke einfach nicht (mehr) ausreichen: 2-3 Windeln der Größe 5, ein mittelgroßes Paket Feuchtis, eine Rolle Frühstückstüten für die vollen Windeln, Mini-Creme und eine Wickelunterlage passen da einfach nicht rein!! Da mußte was Größeres her!

Am Himmelfahrtsabend habe ich mir ein (angeblich) passendes Schnittmuster gemalt und Stoffe zugeschnitten. Die Innenseite wollte ich aus Wachstuch bzw. abwischbarem Baumwollstoff haben, falls mal was ausläuft. Diese Tasche ist dabei entstanden:

Mein Lieblingsstoff, der grüne mit Blümschen drauf, für innen ein gelb-orange-rot-karierter
abwischbarer BW-Stoff und ein gekürzter RV aus dem "schonmal-gebraucht-Fundus".
Sie hat zwar einen breiteren Boden, ist aber unten kürzen (der Boden ist fast quadratisch) und obenrum ist sie auch fast zu eng. 
Ich werd da nochmal was anderes probieren....


Nun wollten wir ein Wochenende wegfahren, ne längere Strecke und Junior sollte Filme gucken dürfen (hä? was für ein Deutsch).... da brauchte er natürliche eine gepolsterte Tasche für iPod und Kopfhörer sowie Kabel. Bei IKEA habe ich neulich in der Kinderabteilung diesen Eulen-Libellen-Spinnenstoff gefunden, den er total cool fand:

Gefüttert mit einem uni blauen BW-Stoff und nem passenden RV in grau.
Den Außenstoff habe ich mit H630 bebügelt, damit's einerseits stabil, aber auch gepolstert ist
und die Elektronik geschützt ist.
Passend dazu gab es eine Mini-Kissenhülle aus Eulenstoff, in derselben Größe, 
wie für's Schwesterchen mit den Schildis!


Dann hatte auch noch mein Patenkind Geburtstag, sie "nullte" zum ersten Mal und hat auch was von IKEA bekommen. Zusätzlich gab es für die junge Dame ein RV-Täschchen aus Jeans mit einem *pardon* grottenschlecht zu nähenden Futterstoff (im Nachhinein hätte ich ihn wohl verstärken sollen...)

Das Webband habe ich neulich geschenkt bekommen *danke Susi*, ebenso wie den Stoff, 
der passte farblich einfach super dazu!

Außerdem hab ich dieses 10x10x10cm Utensilo, für Haarspangen/-bänder o.ä. an mein Patenkind verschenkt. Wieder mit dem abwischbaren BW-Stoff und außen einem zartgrünen gepunkteten Stoff.


Herzliche Grüße
Anika




Keine Kommentare: